Ferienworkshop bei der TMT

 

Die Ferien in Nordrhein-Westfalen sind seit heute zu Ende, in anderen Bundesländern hat die Schule schon längst wieder begonnen.

 

Doch nicht nur die Schüler werden sich an diesen Sommer gerne zurückerinnern, auch uns bleibt ein besonderes Ereignis im Gedächtnis: Jedes Jahr bietet die Materna GmbH in den Sommerferien einen Workshop für die Kinder der Mitarbeiter an, und die Materna TMT hat in der letzten Betreuungswoche einen dieser Workshops veranstaltet. Unter der Leitung von Florian Kolominski, Kommunikationsdesigner bei Materna TMT, sowie weiteren Mitarbeitern haben die Kinder und Jugendlichen Fragen zum Thema ,,Digitaler Mensch“ bearbeitet. Ziel war die Erstellung eines Magazins, welches am Folgetag an alle Teilnehmer verteilt wurde.

Wie stelle ich mich selbst im Internet dar? Ist es gut oder schlecht, immer erreichbar zu sein? Wo geht der digitale Trend in den nächsten zehn Jahren hin? Auf diese und mehr Fragen fanden die knapp zwanzig Schüler in Collagen, digitalen Arbeiten und Texten ihre Antworten.

In unserer Bildergalerie kann man die Ergebnisse dieses aufregenden Tages bewundern. Es hat sehr viel Spaß gemacht einen solch anderen Arbeitstag zu erleben, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

2018-04-17T16:37:27+00:0029. August 2017|Allgemein, Contentfactory, Materna TMT|
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!