Deutscher Digital Award 2018-01-31T13:49:28+00:00

Willkommen im Team des VfB Stuttgart 1893 

Videopersonalisierung im Rahmen der aktuellen Mitglieder-Kampagne

Profi-Kicker werden, im Trikot des Lieblingsvereins auf den Platz ziehend, die eigene Rückennummer der ganzen Welt zeigen. Dieser Traum ist für viele Fußballfans auch im Erwachsenenleben nicht ausgeträumt. Der VfB Stuttgart lässt ihn für seine neuen Mitglieder ein Stück weit wahr werden. Mit Hilfe des personalisierten Videos von Materna TMT.

Mit einem personalisierten Video, das die individuellen Daten eines jeden neuen Mitglieds enthält  begrüßt der Fußballbundesligist VfB Stuttgart 1893 seit Dezember 2017 neue VfBler. Eingebettet in die Marketingkampagne für neue Mitglieder bildet das jeweils auf Klick live erstellte Video den emotionalen Höhepunkt der Kampagne und den Trigger für viralen Erfolg.

Ein voller Erfolg  – die Zahlen

In dem eigens für die Aktion entwickelten Dashboard können die Verantwortlichen des VfB jederzeit die aktuellen Zahlen des Films abrufen. Wieviel Videos wurden generiert, wie oft wurden sie angesehen und wie häufig über welche Kanäle geteilt?

Antworten liefert das Dashboard. Mit dem Stand Ende Januar lässt sich feststellen, dass mehr als 65 Prozent der Adressaten ihr Video auch abgerufen haben. Über 10.000 Shares bei knapp 1000 Videos sprechen für sich.

0
Erstellte Videos
0
Shares / Views
0
Aufrufe pro Video
0
Aufrufe Top 1-Video
Stand: Januar 2018

Sie möchten mehr wissen?

Wenn Sie weitere Fragen zum Projekt haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie mich an oder senden Sie eine E-Mail.

Stefan Weist

Konzeption & Projektleitung

Stefan Weist
Materna TMT Logo

© 2018 Materna TMT GmbH  |   Impressum | Datenschutz