Digital Onboarding by Materna TMT

Fachkräftemangel, War of Talents, demographischer Wandel – Stichworte die für sich sprechen. Mitarbeiterbindung wird immer wichtiger für den dauerhaften Erfolg von Unternehmen. Die Wertschätzung und Integration neuer Kollegen in vorhandene Arbeitsstrukturen ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Doch haben sie gewusst, dass 15% aller Mitarbeiter bereits am ersten Arbeitstag an Kündigung denken? Mehr als ein Viertel verlassen das Unternehmen sogar in den ersten 12 Monaten. Häufig resultiert diese frühe Fluktuation aus wenig planvollen und spontanen Einarbeitungsprozessen in den Unternehmen. Der neue Mitarbeiter fühlt sich zu wenig informiert, ist verwirrt und fühlt sich nicht genügend in die alltäglichen Arbeitsprozesse integriert.

Um dem entgegenzuwirken haben wir unser digitales Onboardingprogramm für Unternehmen aller Branchen entwickelt. Strukturiert und webbasiert bietet es den neuen Kolleginnen und Kollegen in vier Kapiteln 20 verschiedene Inhaltsmdodule, die individuell über Abläufe im Unternehmen informieren. Natürlich passen wir die Module auf Ihre Abläufe an und gestalten alles im Rahmen Ihrer Corporate Design Richtlinien.

Wer ist mein konkreter Ansprechpartner? Wo kann ich am besten parken? Wie funktioniert das Intranet? All diese Fragen kann sich der Mitarbeiter mit Digital Onboarding durch unterschiedlichste Medienformate wie Videos oder Slideshows selbst beantworten. Unser kompetentes Team aus Medienprofis und Didaktikern und unsere langjährige Projekterfahrung helfen uns dabei das Programm passend für jedes Unternehmen und besonders seine Mitarbeiter zu gestalten.

Neugierig geworden? Weitere interessante Fakten über Onboarding und unser Angebot finden sie unter https://digitalonboarding.materna-tmt.de.

2018-08-24T12:55:16+00:00 8. Juli 2016|Allgemein, Materna TMT|