Materna TMT GmbH

Studiodreh zum Thema Onboarding

Die Trainees bei Materna haben es gut. Eigens für sie haben wir ein Onboarding-Programm entwickelt, das ihnen hilft, sich von Anfang an bei uns zurecht zu finden. In der Materna Lernwelt haben wir die wichtigsten Inhalte und Informationen hinterlegt. Neben verschiedenen Animationsfilmen gibt es Ansprachen der Geschäftsführung und der Personalabteilung. Außerdem haben wir eine Studioproduktion mit unserer Kollegin Nina Labitzke realisiert. Auf unterhaltsame Art und Weise stellt Nina die Intranet-Tools vor und hilft den Trainees so bei ihrer Eingewöhnungsphase.

Für die Dreharbeiten in unserem Studio war es uns wichtig sowohl vom Licht her, als auch bezüglich der Stimmung eine Atmosphäre zu schaffen, die den Trainees beim Betrachten des Films das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Dank des eingespielten Teams haben wir das gut hinbekommen – das Feedback der Zielgruppe jedenfalls ist durchweg positiv.