Loading...
ORBiS2018-11-14T11:14:05+00:00

Die Schaltzentrale für Ihr Bildungsmanagement

ORBiS ist Ihr gut organisiertes Backoffice und das Herzstück der TrainingSuite.

Von A wie Akquisition bis Z wie Zahlungsverkehr bietet ORBiS professionelle Unterstützung für Ihr gesamtes Aufgabenspektrum. Inhalte wie zum Beispiel Kundendaten und Referentenprofile, Seminarbeschreibungen, Ressourcen oder Korrespondenz werden zentral verwaltet. Sie können ORBiS als Management Software für die komplette Organisation rund um Teilnehmer und Seminare und zusätzlich als CRM nutzen, mit dem Sie Ihre Kunden umfassend und individuell betreuen.

Dank der flexiblen Struktur passt sich ORBiS an Ihre Anforderungen an: individuelle Eingabefelder anlegen, zusätzliche Tabellen definieren, eigene Plausibilisierungen einrichten oder Schnittstellen zu anderen Programmen schaffen – ORBiS bietet Ihnen alle Möglichkeiten. Als Bestandteil der TrainingSuite ist ORBiS die Basis für Ihr erfolgreiches Bildungsmanagement.

0

Zufriedene ORBiS Kunden. Weltweit.

  • leistungsstarkes Modul für Brief & E-Mail Kommunikation
  • zielgenaue Selektion der Daten
  • Datenübergabe an Micorosft Word oder Outlook
  • Adressatenkreise, Zielgruppen & weitere Selektionskriterien frei definierbar
  • vollständige Kontakthistorie in jedem Datensatz
  • Interessenten- und Teilnehmerverwaltung
  • Referentenprofil
  • Veranstaltungsmanagement
  • Stunden- und Unterrichtsplanung
  • Ressourcenplanung
  • Prüfungswesen
  • Terminmanagement
  • Abrechnung
  • Unterkunftsverwaltung
  • Korrespondenz
  • Gestaltung und Funktion moderner Desktop-Programme
  • Arbeitsumgebung individuell anpassbar
  • Datenübernahme per Drag&Drop
  • Datensätze stehen per Schnellzugriff zur Verfügung
  • flexible Erweiterbarkeit
  • zahlreiche Auswertungen, Listen und Statistikvorlagen
  • Hinterlegung wiederkehrender Veranstaltungen als Profilvorlagen
  • Erstellung detaillierter Stoff-, Unterrichts- und Stundenplänen
  • Verwaltung von Fehlzeiten
  • Anlage von Prüfungsplänen und Benotungssystemen
  • Generierung von Zeugnissen
  • Checklisten zur Verwaltungsvorbereitung
  • Durchführung von Evaluationen
  • Zuweisung von Dozenten, Räumen & Gebrauchsgütern
  • Grafische Aufbereitung aller geplanten Termine
  • Minimierung von Planungsfehlern
  • Verwaltung von Unterkünften und Betten
  • Automatische Rechnungserstellung
  • Schnittstellenbasierte Übergabe der Buchungssätze an Ihre Finanzbuchhaltung
  • Bedarfsgerechte Generierung von Gutschriften
  • Automatisierte Abrechnung der hinterlegten Kosten

Kunde werden!

Sie haben Lust, Ihr Seminarmanagement auf neue Füße zu stellen? Nutzen Sie einfach unseren Start-Button und werden Sie unser Kunde. Wir freuen uns auf Sie!

Start

Persönliche Beratung!

Innovative Technologien sind das eine – das andere ist der sinnvolle Transfer der Technik in Ihre Branche. Dabei helfe ich Ihnen gerne.
Rufen Sie mich an oder senden Sie eine Mail.

Carmen Lenschen

Bildungsmanagement

Weitere Infos!

Stöbern Sie nach weiteren Details und Informationen zum Thema. Wir haben einige interessante Informationen für Sie bereitgestellt.

Stefan Weist
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!