Dreharbeiten in unserem Filmstudio und vor Ort, Sprachaufnahmen in unserer Sprecherkabine und die Entwicklung hochwertiger 3D-Modelle – für den neuen Produktspot der Dortmunder Dolezych GmbH haben wir unser gesamtes Repertoire ausgeschöpft. Herausgekommen ist ein hochwertiger Produktspot mit vielen ausdrucksstarken Bildern und einer ungewöhnlichen Story-Line.

Der Spot unterstützt die weltweite Markteinführung eines neuen Produkts, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat und das von der Zielgruppe aufgrund seiner Beschaffenheit so gar nicht mit dem Produktnutzen in Verbindung gebracht wird.

Mit der Einführung der textilen Kette DoNova hat die Dortmunder Dolezych GmbH ein absolut innovatives Produkt in ihr Sortiment aufgenommen. Die Kette besteht aus textilen Fasern, die in besonderer Art und Weise mit einander verbunden sind. So erreicht sie die gleichen Eigenschaften wie eine Stahlkette, ist dabei jedoch deutlich leichter, materialschonender und ergonomischer.

Um genau diese Eigenschaften passend zum Produkt in Szene zu setzen haben wir die Kette in unserem Studio hochwertig inszeniert. Licht, Talkum und starke Arme waren nötig, um die emotionalen Bilder in Zeitlupe zu ermöglichen. Unterstützt von uns eigens erstellten 3D-Animationen rückt der Film die Produkteigenschaften in den Mittelpunkt. Auch am lebenden Objekt haben wir gedreht und dafür einen LKW-Trailer genutzt, über den wir einen Tag lang bestimmen konnten. Entstanden sind dort die Bilder, die die Anwendung der DoNova im Alltag zeigen.



Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Der DoNova Produktfilm hat uns viel Spaß gemacht und vor allen Dingen schafft er Mehrwerte auf Seiten der Dolezych GmbH.